Einsätze 2024

Einsätze nach starken Schneefällen

Während der starken Schneefälle Anfang/Mitte Januar 2019 wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr Unken viele Einsatzstunden geleistet. Mehrmals waren Straßen, etwa die Landesstraße B178, durch umgestürzte Bäume blockiert. Die Feuerwehr Unken beseitigte die Bäume und konnte die Straßen wieder für den Verkehr freigeben.

Vor allem im Heutal mussten zahlreiche Dächer von den enormen Schneemassen befreit werden.

Durch eine vorübergehende Wetterbesserung konnte am Freitag (11.01.19) ein Blackhawk-Hubschrauber des Bundesheeres im Unkner Gemeindegebiet zum Einsatz kommen. Mit dem schweren Hubschrauber wurden die Bäume entlang der Heutalstraße, dem Sonnbergweg und der Gföllerstraße von der Schneelast befreit.

Nach starken Regenfällen musste am Montagmorgen (14.01.19) ein vollgelaufener Keller in einem Wohnhaus im Niederland ausgepumt werden.

WhatsApp Image 2019 01 11 At 18.56.46

Aktuelles & News